Migrationsrecht

Ich vertrete in allen Instanzen des Asylverfahrens - von der Antragsstellung, über erstinstanzliche und Rechtsmittelverfahren. Ich übernehme in Asylverfahren auch sog. Dublin-Fälle. Die Vertretung in diesem Bereich bedeutet eine engagierte Tätigkeit gegenüber dem BAMF und den Verwaltungsgerichten zur Verteidigung der Menschenrechte von Personen, die mit existenziellen Bedrohungen konfrontiert sind.

 

Das Asylrecht hat sich in den letzten Jahren unter politischem und gesellschaftlichen Druck ständig verändert und stellt grundlegende demokratische Freiheiten teilweise in Frage. Die anwaltliche Vertretung ist darauf gerichtet, die Rechte von Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, zu verteidigen und rechtspolitische Prozesse kritisch zu hinterfragen. Die Basis meiner Tätigkeit in diesem Bereich ist daher ein ständiger fachlicher Austausch mit Kolleg*innen und die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen.

 

 

Im Auftrag des AStA der Universität Potsdam, biete ich eine aufenthaltsrechtliche Beratung für internationale Studierende an.

Rechtsanwälte im Mehringhof

Gneisenaustr. 2a

10961 Berlin

 

Telefon: 030 - 694 26 22

Fax: 030 - 694 26 90

Mail: kanzlei(at)rechtsanwalt-furtwaengler.de

Download
PGP-Key
0xF38BFB753F72390F.asc
asc File 3.2 KB

Sprechzeiten:

Mo - Fr              10 - 13 Uhr

Mo, Di, Do       15 - 17 Uhr