über Mich

Ich bin 1993 geboren und in der Nähe von Freiburg im Breisgau aufgewachsen. Seit 2011 lebe ich in Berlin.

Nach meinem Jurastudium an der Universität Potsdam, habe ich das Referendariat am Landgericht Neuruppin absolviert. Im Rahmen des Referendariats habe ich unter anderem bei dka Rechtsanwälte in Berlin und dem Walther-Schücking-Institut für Internationales Recht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel gearbeitet. Seit 2018 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und vorwiegend im Bereich des Strafrechts tätig.

 

Ich habe jahrelang mit Begeisterung Wasserball gespielt. Des Weiteren war ich auch im Fußball als Schiedsrichter und Spieler aktiv und habe in verschiedenen anderen Sportarten nebenbei Erfahrungen gesammelt. Sport betreibe ich inzwischen leider nur noch hobbymäßig, aber die Leidenschaft für alle möglichen Sportarten habe ich mir bewahrt. Meine Erfahrungen und die Begeisterung für den Sport, will ich in mein Berufsleben tragen und aktiven Sportler*innen im Profi- und Amateurbereich in kritischen Phasen ihrer Karriere behilflich sein.

 

Nebenberuflich promoviere ich bei Prof. Dr. Andreas Fischer-Lescano zu Walter Benjamins Theorie des Ausnahmezustands.



Um Ihre Rechte bestmöglich zu vertreten und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

 

Fortbildungen 2019

  • 16.02. : Verteidigung in Strafsachen im Kontext Fußball
  • 14.03. : Verteidigung in Strafvollzug und -vollstreckung
  • 06.04.: Familiennachzug zu Geflüchteten und subsidiär Schutzbedürftigen
  • ab 09/19: Teilnahme am Fachanwaltskurs Strafverteidigung des RAV

Rechtsanwälte im Mehringhof

Gneisenaustr. 2a

10961 Berlin

 

Telefon: 030 - 694 26 22

Fax: 030 - 694 26 90

Mail: kanzlei(at)rechtsanwalt-furtwaengler.de

Download
PGP-Key
0xF38BFB753F72390F.asc
asc File 3.2 KB

Sprechzeiten:

Mo - Fr              10 - 13 Uhr

Mo, Di, Do       15 - 17 Uhr